Gefahren wie die Rennsemmeln ...
(Scheyern, rs)Das Siegerfoto der Vereinsmeister im Skiclub Scheyern unterschied sich in Bezug auf die Disziplinwertungen in keiner Weise von dem des Vorjahrs: David Diemer und Selina Hammer in den Ski-Rennen sowie Markus Mahl und Theresa Littel bei den Snowboardern waren die jeweils Schnellsten. Ehrungen und Verleihungen gab es aber noch wesentlich mehr, waren doch die Kursteilnehmer der diesjährigen Skifahrten zusammengekommen, um die Platzierungen der Abschlussrennen zu feiern.
DAS gesellschaftliche Ereignis in Scheyern an diesem Wochenende war die Abschlussfeier mit Ehrungen des Skiclubs
Der Saal in der Klosterschenke reichte nicht aus; Beistelltisch um Beistelltisch, Stuhl um Stuhl trugen die Kellner hinein, um dem Ansturm an aktiven Skifahrern und interessierten Begleitern gerecht zu werden. Die Zahlen, die der Vorstand des Skiclubs Scheyern, Markus Meininger, zu vermelden hatte, können sich ja auch wahrlich sehen lassen: 5 Skifahrten wurden in diesem Winter organisiert, jeweils 3 Busse machten sich jedes Mal frühmorgens auf den Weg in Richtung Kaltenbach (Zillertal). 70 Skischul-Teilnehmer hatten sich angemeldet, 13 weitere Teilnehmer wollten das Snowboardfahren entweder erlernen oder sich in Halfpipe, Slope Style oder Cross verbessern und vergnügen.
Skikurs für die Anfänger: 5 Skilehrer kümmerten sich um diejenigen, die noch in Böglein den Hang bezwingen
Nicht weniger als 5 Skilehrer konnte der Skiclub für die Anfängerkurse abstellen - allesamt entsprechend ausgebildet wohlgemerkt. Entsprechend gut war auch das erzielte Ergebnis, eine derart gute Qualität am Ende der Kurse habe er noch selten erlebt, lobte denn auch Sprecher Dieter Schwab seine eifrigen Schülerinnen und Schüler. Neben den Kursen zum Erlernen oder Verbessern wurden auch die erfahreneren Skifahrer der Gemeinde in ihren jeweiligen Favoritendisziplinen unterstützt: beim Fun-Kurs bedauerte es Tom Müller - zumindest vordergründig und mit einem Schmunzeln -, dass die Teilnehmer seiner Gruppe ihn gerade einmal als Guide gebraucht hätten. Beim "Sportlichen Fahren" hatte Gerhard Hammer die Rennfahrergruppe des Skiclubs unter seine Fittiche genommen.
Markus Meininger (von links), Theresa Littel (mit Nachwuchs-Fahrerin), Markus Mahl, Selina Hammer, Conny Pillmayer (hinten), David Diemer
Die Vereinsmeisterschaften gewannen im Winter 2016/17:
- Damen Alpin: Selina Hammer (39,50 Sek.) vor Franziska Eichner (41,05) und Carina Reichlmair (42,59)
- Herren Alpin: David Diemer (38,60 Sek.) vor Tom Müller (40,08) und Tobias Gänger (41,42)
- Damen 41: Elke Müller (48,67 Sek.) vor Conny Pillmayer (55,85)
- Herren 41: Markus Meininger (45,59 Sek.) vor Stefan Schäfer (47,53) und Nico Hirsch (47,74)
- Snowboard weibl.: Theresa Littel (1:11,74 Min.) vor Milena Wallisch (1:24,31) und Hannah Eichstätter (1:58,94)
- Snowboard männl.: Markus Mahl (0:54,01 Min.) vor Erich Littel (1:02,91) und Ludwig Mahl (1:09,79)
Die Sieger und Platzierten der Skikurs-Abschlussrennen sind in nachfolgender Übersicht gelistet:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.