Lauren Francis und Franz Garlik entführen in die Klassik
(Wolnzach, ls)
Am 19.02.2017 kommen alle Fans der klassischen Gesangskunst wieder voll auf ihre Kosten. London, Belgien, New York und jetzt eben auch wieder Wolnzach: Die weltweit gefeierte Sopranistin Lauren Francis und ihr Duettpartner Franz Garlik geben sich im Hopfenmuseum die Ehre.
Herausragende Stimmen und ein feines Gespür für Dramaturgie. Diese beiden Dinge sind wohl das Erfolgsrezept für Arien, die unter die Haut gehen. Und die liefern die beiden, authentisch in der jeweiligen Rolle und mit einer Begeisterung, die ansteckend ist. Den Beweis dafür erbringen die Auszeichnungen, die die beiden für ihre Inszenierungen einheimsen konnten. Der Falkenpreis für die Stimme des Jahres in der Ostschweiz und zahlreiche internationale Engagements können sich in ihrer Vita sehen lassen.
Begleitet werden sie von Stellario Fagone, dem stellvertretenden Chorleiter der Staatsoper in München, seines Zeichens passionierter Pianist und schon so lange in der Branche, dass er mit unterhaltsamen Episoden über das Theaterleben, interessante Fakten über Arien, Opern und Komponisten zu begeistern weiß. Egal ob La Bohème, Carmen oder Paganini, dem Publikum steht eine Entführung in andere Welten bevor. Auch Solisten der Jungen Oper Neuburg werden ihre gesanglichen Qualitäten auf die Bühne bringen.
Für das Jahr 2017 haben sich die beiden Goldkehlen viel vorgenommen: In Ulm wird Lauren die Titelrolle in „Maria Callas“ übernehmen, ein Stück das eigens für sie geschrieben wurde. Ihr Ehemann Franz wird hierfür die Regie übernehmen. Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und schon begeistert die Stimmgabel schwingen, gastieren die beiden um 16.30 Uhr im Wolnzacher Hopfenmuseum.
Der Kartenvorverkauf findet beim Donaukurier, bei Reservix und im Hopfenmuseum statt. Karten sind schon für 16,50 Euro (Normalpreis) und 10,50 Euro (Schüler, Studenten & Behinderte) zu haben. (Abendkasse 18, 50/ 12, 50 Euro)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.