Kripo Ingolstadt ermittelt wegen Einbrechern auch in Scheyern
(Scheyern / Ingolstadt, hal/rt)
Mehrere aktuelle Einbrüche beschäftigt die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt. Unter anderem ermitteln die Beamten wegen eines Einbruchs in eine Scheyerer Apotheke, wo es die Täter offenbar nur auf Bargeld abgesehen hatten.
Die bislang unbekannten Täter hebelten im Zeitraum von Dienstag, 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 8.20 Uhr, die versperrte Eingangstür einer Apotheke in Scheyern auf und gelangten in die Verkaufsräume. Dann durchsuchten sie sämtliche Räume der Apotheke, hebelten einen Aktenschrank auf und entnahmen das darin abgelegte Bargeld. Mit dem vorgefundenen Ersatzschlüssel öffneten sie den Tresor und entnahmen ebenfalls das Bargeld. Betäubungsmittel wurden laut Polizei nicht entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Einbruchversuche in Ingolstädter Büros
In der Zeit von Freitag, 10. Februar, bis Dienstag 14. Februar, versuchte ein ebenfalls unbekannter Täter vergeblich, die Eingangstüre eines Bürogebäudes in der Harderstraße in Ingolstadt aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro.
Ein unbekannter Täter versuchte in der Zeit von vergangenem Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, in ein Sonnenstudio in der Theodor-Heuss-Straße in Ingolstadt einzubrechen. Er versuchte vergeblich, die Eingangstüre mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 - 0 erbeten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.