Free your mind
(Pfaffenhofen, ce)Tatjana Lee vor ihren Werken in der Städtischen Galerie
Gesichter. Großformatig, teils farbig, teils reduziert blicken dem Besucher entgegen in der Städtischen Galerie. Die Künstlerin Tatjana Lee stellt erstmals in Pfaffenhofen aus, insgesamt achtzehn Werke sind im Haus der Begegnung zu sehen. Fast die Hälfte der Bilder trägt den Titel "Identity"
"Aus verschiedenen Gründen liegt mein Fokus auf dem Thema Identität" schreibt die Pfaffenhofener Künstlerin auf ihrer Homepage. Mit einer koreanischen Mutter und einem deutschen Vater ist die Suche nach Identität zwischen zwei Kulturen allgegenwärtig.
Tatjana Lee käm erst spät zur Kunst, sie studierte zunächst Medizin, wurde dann Webdesignerin und fand so ihren Weg zur Kunst. Kunst als Beruf, nicht als Hobby, das ist der dreifachen Mutter wichtig. Sie arbeitet in ihrem Münchner Atelier, besuchte zahlreiche Kurse an Kunstakademien lernt weiterhin von anderen Künstlern. Seit fast zehn Jahren widmet sie sich ganz der Kunst.
Sie hat bereits im Rathaus Ilmmünster ausgestellt, in Neuhausen, dem Münchner Stadtteil in dem sich auch ihr Atelier befindet, in Ismaning und Lauingen.
Die Künstlerin malt mit Ölkreide auf Papier, die großformatigen Werke sind mit Acryl auf Leinwand gemalt. Teils lösen sich die Gesichter auf, zerspringen, leiten in die Weite. Manche Gesichter sind nur noch zu erahnen, einige wirken nach innen gekehrt, andere richten einen intensiven, bunten Blick auf den Besucher.
Tatjana Lee will damit bewusst den Betrachter herausfordern, die Gesichter lassen breiten Raum für eigene Interpretation und eigene Emotionen.
Die Eröffnungsrede zur Vernisssage hielt Anna Maria Schirmer, eine befreundete ehemalige Kunstlehrerin. Die Bilder der Künstlerin können allesamt erworben werden, Preise auf Anfrage.
Free your mind
Städtische Galerie
Haus der Begegnung
bsi 12. März 2017
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.