hallertau.info News

1:0 für Narrhalla beim Turnier des FC Hettenshausen

(Reichertshausen, rs)

Der FC Hettenshausen feiert in diesem Jahr das 50. Jahr seines Bestehens, das Jugendfußball-Hallenturnier an diesem Wochenende war der Beginn einer ganzen Reihe von Veranstaltungen anlässlich dieses Jubiläums. Grund genug für die Narrhalla Ilmmünster, für unterhaltsame Abwechslung beim sportlichen Event ihres Nachbarvereins zu sorgen. Die jugendlichen Fußballer hatten ihre Freude ebenso wie die angereisten Eltern und Fans der Gastmannschaften.


Ein anmutiges Prinzenpaar; ein Jugendleiter der Audienz erhält; junge Leute, die hoch hinaus wollen sowie solche, die einen Ball dressieren wollen - all das gab es am Sonntagmittag in der Ilmtalhalle

Von den Bambinis bis hin zu den C-Junioren (U15) reichte das Turnierprogramm, das der Hettenshausener Jugendleiter Florian Lux gemeinsam mit seinem Stab und den Jugendtrainern aufgestellt hatte. Einen besonderen Höhepunkt erlebte die Reichertshausener Ilmtalhalle dabei beim Turnier der F1-Junioren am Sonntagvormittag: die Narrhalla Ilmmünster hatte sich inklusive des gesamten Hofstaats, der Garde und natürlich des amtierenden Prinzenpaars angesagt.


Die Garde der Narrhalla Ilmmünster - aufgereiht dem Prinzenwalzer folgend

Nach dem obligatorischen Prinzenwalzer - vorgetragen von Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Carina II. und Seiner Tollität Prinz Georg I. - erlebten die Zuschauer das akrobatisch wie choreographisch ansprechende Showprogramm der Garde. Zuvor wurde die Gelegenheit genutzt und dem Jugendleiter Florian Lux der Orden 2017 der Faschingsgesellschaft in Anerkennung seines ehrenamtlichen Einsatzes für die Fußballjugend und als Dankeschön für die Einladung verliehen. Vermittlerin für den Garde-Auftritt dürfte bei alledem auch die 1. Präsidentin der Narrhalla Ilmmünster, Marion Summerer, gewesen sein, ihres Zeichens auch in der Vorstandschaft des FC Hettenshausen aktiv.


Kampf um jeden Zentimeter - die F1-Teams der Gastgeber gegen die Gegner aus Neubiberg

Interessante Gastmannschaften konnten die Veranstalter für die einzelnen Jugendfußball-Turniere gewinnen. So kamen beispielsweise zum F1-Turnier mit der FC Eintracht, SV Lohhof und TSV Neubiberg drei Teams aus dem Landkreis München, TSV Kösching und SV Zuchering reisten aus dem Ingolstädter Raum an; die regionalen Vertreter durften dabei natürlich auch nicht fehlen, Mannschaften des FSV und MTV Pfaffenhofen forderten die Gastgeber der Spielgemeinschaft aus Hettenshausen und Ilmmünster, die rein sportlich gesehen ihren Gästen den Vortritt im F1-Turnier ließen.

Ein anstrengendes, aber in der Durchführung ereignis- und abwechslungsreiches Wochenende liegt hinter den Veranstaltern. Spaß hat's gemacht, verletzungsfrei sind sie geblieben, die kleinen Fußballerinnen und Fußballer und viel Bewegung haben sie allemal gehabt - Ziel erreicht, kann man da nur feststellen. Blick voraus auf die weiteren Jubiläumsveranstaltungen; Vereinsportrait und Ankündigungen folgen demnächst in diesem Portal.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.