Nach dem Kloster auf Tournee
Fotos: MarCanto
Erstmals einen Auftritt hat das Ensemble MarCanto, ein Popchor aus Langquaid, der mit seinem Programm "Castingfieber" am 23. April im Rahmen einer Frühjahrstournee in die Mainburger Stadthalle kommt. Zuvor gehen die Sänger allerdings ins Kloster.
Zu den Dominikanerinnen nach Strahlfeld geht es dieser Tage zum Probenwochenende. Passend zum Motto "Castingfieber" werden dort fieberhaft nicht nur die richtigen Töne, sondern auch die passenden Schritte einstudiert. Die Fans sind schon gespannt, was MarCanto sich diesmal an Kabarettnummern zu dem Motto "Castingfieber" ausgedacht hat. Der Langquaider Popchor lädt zu amüsanten Abenden ein - inklusive Einblick vor und hinter die Kulissen der Selbstdarstellung – und zwar nach dem bisherigen Tourneeplan am Samstag, 18. März, in Schierling (20.00 Uhr, Gasthaus Zum Aumeier), Sonntag, 19. März in Rottenburg (19 Uhr, Aula der Realschule), Samstag, 22. April, in Langquaid (20 Uhr, Schulsporthalle), Sonntag, 23. April, in Mainburg (19 Uhr, Stadthalle) und schließlich am Samstag, 13. Mai in Ihrlerstein (20.00 Uhr, Aula der Jakob-Ihrler-Schule).
Bereits knapp ein Jahr probt der Chor mit seiner Leiterin Margit Spinar an den Songs. Die 29 Chormitglieder haben viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt, damit jeder Ton und jede Bewegung sitzt. Die Songauswahl ist dabei so vielfältig wie die Supertalente: Neben aktuellen Hits aus den Charts wie „Shut up and dance“ von Walk The Moon und „Auf uns“ von Andreas Bourani gibt es auch Kultsongs aus vergangenen Jahrzehnten zu hören wie „The Sound of Silence“ von Simon and Garfunkel oder "Drift Away" von Uncle Cracker bzw. Dobie Gray. Natürlich darf auch eine schrägere Nummer nicht fehlen wie eine bayerische Fassung von „All about the Bass“ oder ein Ausflug in den Austropop.
Einlass zu den Aufführungen ist jeweils 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltungen. Der Eintritt ist frei, das Ensemble MarCanto nimmt jedoch gerne (als fiebersenkendes Mittel) Spenden entgegen.
Das Ensemble MarCanto gibt es seit dem Jahr 2000. Spinar, aus Schierling kommend, ist ausgebildete Sängerin und Kirchenmusikerin sowie Gründerin und Chorleiterin. Die Sänger im Alter von 19 bis 63 Jahren begeistern ihre Zuhörer bei Konzerten, Auftritten, Events und anderen Festen mit seinem umfassenden Repertoire aus kultigen, modernen, bayerischen, lustigen und aktuellen Songs.
Wer Lust am Singen hat, kann unverbindlich bei der Probe des Ensembles vorbeikommen. Immer donnerstags ab 19.30 Uhr im Probenraum „Taktstock" im Lenbachpark 2 (hinter Penny-Markt) in Langquaid. Weitere Informationen gibt’s auf: www.ensemble-marcanto.de www.facebook.com: „Ensemble MarCanto Langquaid“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.