Erna Stanglmayr einstimmig zur Kreisbäuerin gewählt
(Niederlauterbach, rt)Erna Stanglmayr bleibt nach ihrer heutigen Wiederwahl Pfaffenhofener BBV-Kreisbäuerin.
Pfaffenhofener Kreisbäuerin des Bayerischen Bauernverbands (BBV) bleibt für weitere fünf Jahre Erna Stanglmayr nach ihrer einstimmigen Wahl am heutigen Mittwochnachmittag. Dazu waren 72 wahlberechtigte Landfrauen in den Niederlauterbacher Gasthof Reich gekommen.
Als Vizevorsitzende ist Brigitte Hagl (BBV-Ortsverband Untermettenbach) ebenso wiedergewählt worden wie die Beisitzerinnen Waltraud Daniel (Eberstetten), Irmgard Preitsameter (Waal und Margarete Hausler (Rottenegg). Neu hinzugekommen sind Gertraud Lethmeir (Strobenried) und Stefanie Archinger (Engelbrechtsmünster).
Stanglmayr hob in ihrer Rede die Bedeutung der Landfrauen im ländlichen Raum hervor. Insbesondere kümmerten sie sich auch um den Bildungsbereit, etwa mit „Landfrauen machen Schule“ oder „Schule auf dem Bauernhof“.
Die frischgekürte Führungsriege der Landfrauen zusammen mit der Bezirksbäuerin und stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer (2. vorne v.l.).
Wichtiger denn je sei es, den Dialog mit dem Verbraucher zu suchen, so die 62-Jährige. An die Adresse der im BBV organisierten Bäuerinnen richtete sie die Worte: „Ihr seid das Fundament auf das man bauen kann!“ Rückblickend auf die vergagene Amtsperiode lobte Stanglmayr zudem die Landfrauen als ein „tolles Team“, dass im Landkreis eine erfolgreiche Arbeit geleistet habe. Gratuliert zur Wahl haben unter anderem die Bezirksbäuerin und stellvertretende Landesbäuerin Christine Singer aus Murnau und Walther Pittroff vom Bezirksverband Oberbayern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.