Bezirks-Wanderpokal bleibt ein Jahr in Au
(Au, hal/rt)Die Aufnahmen zeigen die Jugendblaskapelle Au/Hallertau mit Dirigentin Verena Bauer, 1. Vorsitzenden Martin Krumbucher, 1. Kassier Jürgen Hofer sowie auf den anderen beiden Fotos die Übergabe durch die Verantwortlichen des Musikbezirks Mittelbayern um 1. Bezirksleiter Sebastian Langwieser und 1. Bezirksdirigenten Florian Aschenbrenner. Fotos: Jugendblaskapelle Au/Hallertau
Einen sensationellen Erfolg erzielte bereits im vergangenen Jahr die Jugendblaskapelle Au beim Wertungsspiel des Musikbezirks Mittelbayern des Musikbundes von Ober- und Niederbayern. Das Nachwuchsorchester der Marktkapelle Au/Hallertau spielte in Wolnzach auf. Die Truppe um ihre Dirigentin Verena Bauer durfte deswegen unlängst im Rahmen des Neujahrsempfangs des Bezirks Mittelbayern in Ernsgaden den Wanderpokal in Empfang nehmen.
Die jungen Musikanten erhielten mit 91 Punkten nicht nur das Prädikat mit ausgezeichnetem Erfolg, sondern sicherten sich damit noch zusätzlich den Tagessieg über alle neun teilnehmenden Musikkapellen mit der höchsten Punktzahl. Die 23 Musikanten umrahmten die Veranstaltung musikalisch, wo sie Ihr Können unter anderem mit den beiden Wertungsstücken nochmal bewiesen. Der Pokal darf nun für ein Jahr im Probenraum der Auer Blaskapelle verweilen, bis das nächste Wertungsspiel ausgezeichnet wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.