Maskierte Probe 2017 Liedertafel Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Die Maskierte Probe hat bei der Liedertafel Pfaffenhofen schon eine, fast ewige, Tradition. Als Theatervorführung konzipiert, bringt sie die vielen rührigen Mitglieder und Freunde, jedes Jahr aufs Neue zur Faschingszeit zusammen.
Ob bayerisches Brettl, Pantomime, oder Sketchschau der bekannten Art, die Liedertafelmitglieder lassen sich jedes Jahr ein neues Programm einfallen. Die Erstbesteigung des „Koflerhorns“ mit überraschenden Erkenntnissen auf dem Gipfel, gehören da genauso dazu, wie tanzende Damenbeine oder Gszanzl auf Kosten der Vorstandschaft.
Kostüm ist Pflicht, tanzen angesagt, die Wuidsaureiter spielten vom Walzer bis zum Rock´n Roll alles, was die tanzwütigen Sänger/innen wünschten. Bei bester Bewirtung und reichlich Getränkenachschub auch der nichtalkoholischen Art feierte sich die Liedertafel Pfaffenhofen wieder einmal selbst. Es wird eben nicht nur gesungen im ältesten Verein der Stadt Pfaffenhofen, die Pflege der geselligen Traditionen wird weitergereicht. Der Verein lebt von der Energie und der Kreativität der Mitglieder, vom Spass am Feiern mal ganz abgesehen.
Neben dem Schwarz-Weiß Ball der Liedertafel, ist die maskierte Probe jedes Jahr das kunterbunte Gegenstück, ein Gesangsverein mit Seele, ganz im Sinne der Gründer vor 150 Jahren.
Mehr Verein falls jemand noch mitmachen will unter http://www.liedertafel-pfaffenhofen.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.