Einbruch während Faschingsurlaub
(Mainburg, hal/rt)
Ein Unbekannter brach im südlichen Mainburg in ein Einfamilienhaus ein und stahl wohl einige Wertsachen. Die genaue Höhe des Beuteschadens ist derzeit nicht zu beziffern, da sich die Bestohlenen noch im Urlaub befinden. Der angerichtete Sachschaden alleine ist aber schon beträchtlich.
Der Tatzeitraum lässt sich nach Angaben der Polizei eingrenzen zwischen Sonntag, 26. Februar, 17.00 Uhr bis Montag 27. Februar, 7.30 Uhr. Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf, das an der rückwärtigen Seite des Hauses am Grenzweg liegt.
Danach stieg der Täter darüber ein und durchwühlte anschließend die Räume nach Wertgegenständen und Bargeld. „Über den Wert der entwendeten Gegenstände kann noch keine Aussage getroffen werden, da noch keine Aufstellung darüber vorliegt, die Besitzer befinden sich derzeit im Urlaub“, so ein Polizeisprecher. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich jedenfalls auf rund 2.500 Euro.
Es wird nun von der Polizei um Hinweise auf den Täter gebeten beziehungsweise um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich des Grenzwegs unter der Rufnummer 08751 / 8633-0.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.