Trickdiebe ergaunern Geld
(Wolnzach, hal/rt)
Trickbetrügern auf den Leim gegangen ist eine Frau in einem Wolnzacher Geschäft am vergangenen Montag mit einer häufig angewendeten Masche: Das Opfer wird von einem Täter in ein vermeintliches Kaufgespräch verwickelt und dadurch abgelenkt, während ein zweiter Täter die Kasse leert.
Gegen 17.45 Uhr traten die zwei Verbrecher in der Buchhandlung am Marktplatz auf. Zunächst kam ein ungefähr 30-jähriger Mann mit südländischer Erscheinung in das Geschäft und ließ sich von der allein anwesenden Geschäftsführerin im hinteren Bereich des Ladens beraten.
Während der etwa zehnminütigen Ablenkung betrat offenbar ein weiterer unbekannter Täter das Geschäft und entnahm aus der Registrierkasse sowie aus einem weiteren Raum aus einer Geldbörse im oberen dreistelligen Euro-Bereich.
Der angebliche Kaufinteressent entschied sich zwischenzeitlich für ein Buch und wollte noch seine scheinbar vergessene Geldbörse aus dem Auto holen. Er verließ das Geschäft ohne zurückzukehren.
Die Beschreibung dieses Mannes: ungefähr 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, dunkelhäutig, Drei-Tage-Bart, dunkle Brille.
Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zu einem Diebstahl aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08452 / 7200 um Hinweise auf die Täter.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.