Auf den Geschmack gebracht
(München / Pfaffenhofen, hal/rt)Präsentierten den Geschmack der Hallertau auf der Freizeit- und Reisemesse fr.e.e in München ( v.l.): Elisabeth Stiglmaier (Hopfenerlebnishof Stiglmaier), Britta Lemloh (KUS), Robert Winkler (Landratsamt Freising), Martina Mayer, (Hopfenland Hallertau Tourismus), Elke Plank (Stadt Mainburg), Ilse und Hans-Peter Lutzenburger (Lutzenburger GmbH), Hans-Peter Rickinger
(Kuchlbauer´s Bierwelt). Foto: Hopfenland Hallertau Tourismus
Die riesige Themenvielfalt und ihr einzigartiger Erlebnischarakter macht die f.re.e mit Abstand zur beliebtesten und größten Freizeitmesse Bayerns. Im Februar zeigten dort über 1.200 Aussteller mehr als 122.000 Besuchern
interessante Angebote rund um das Thema Reisen und Freizeit. Das Hopfenland Hallertau war auch in diesem Jahr mit einem großen Messestand und zahlreichen Mitausstellern am Stand von Oberbayern vertreten.
Unter der Dachmarke „Hopfenland Hallertau“ präsentierten sich Vertreter der vier dazugehörigen Landkreise, Hallertauer Städte und Gemeinden sowietouristische Dienstleister. Mit von der Partie waren neben dem Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) Kuchlbauer´s Bierwelt, die Stadt Geisenfeld, die Stadt Rottenburg an der Laaber, die Stadt Mainburg, die „Natur in Pfaffenhofen GmbH 2017“, das Deutsche Hopfenmuseum, der Erlebnisbauernhof Lehner sowie der Freundeskreis Heimatverein Manching.
Bei verschiedenen Produktverkostungen der Liqueurmanufaktur Lutzenburger und der Holled´auer Hopfen-Secco Manufaktur sowie bei Bierproben mit der Hopfenbotschafterin und Biersommeliére Elisabeth Stiglmaier kamen die Besucher so richtig auf den Geschmack. Musikalische Schmankerl der beiden Musik-Kabarettisten von Sauglocknläutn sorgten dabei für gute Stimmung.
„Für uns ist die fr.e.e eine ideale Plattform zur Vermarktung der Hallertau als vielfältige Freizeit- und Ausflugsregion im Ballungszentrum München und Umgebung. Dabei können wir in 2017 mit der Gartenschau ‚Natur in Pfaffenhofen‘ ein ganz besonderes Event bieten, von dem die ganze Region profitieren wird“, stellt Martina Mayer, Projektleiterin vom Hopfenland Hallertau Tourismus fest.
Neben interessanten Freizeit- und Ausflugstipps und attraktiven Übernachtungsangeboten, die in der neuen Broschüre „Übernachten & Entdecken im Hopfenland Hallertau 2017/2018“ zusammengefasst sind, erhielten die Messebesucher am Stand vom Hopfenland spezielle Themenbroschüren und jede Menge Veranstaltungshinweise.
Highlights sind nach wie vor Erlebnisangebote mit dem Schwerpunkt Hopfen und Bier sowie Outdoor-Themen rund um Radfahren und Wandern, wie etwa die beliebte Radkarte „Hallertauer Hopfentour“, eine 170 Kilometer lange Radrundtour mit über 50 Freizeittipps oder der neu beschilderte, zwölf Kilometer lange Erlebnispfad „Hopfen & Bier“ zwischen Mainburg und Ratzenhofen.
Auch die Informationen zur zehnwöchigen Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ fanden großen Anklang. Hierfür hat der Hopfenland Hallertau Tourismus einen extra Flyer mit besonderen Übernachtungsangeboten und Arrangements aufgelegt.
Der Hopfenland Hallertau Tourismus zeigt sich höchst zufrieden über den gelungenen Messeauftritt. „Die positive Resonanz seitens unserer Mitaussteller und der große Besucherandrang an unserem Hallertau-Stand zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir konnten zeigen, dass die Hallertau eine interessante Alternative vor den Toren Münchens bietet“, fasst Mayer zusammen.
Kostenlose Broschüren und weitere Infos sind bei allen Tourist-Informationen im Hopfenland Hallertau, dem Tourismusverband im Landkreis Kelheim, dem KUS, den Landkreisen Freising und Landshut sowie beim Hopfenland Hallertau Tourismus (Telefon 08441 / 4009-284 oder info@hopfenland-hallertau.de) erhältlich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.