hallertau.info News

Schwerer Verkehrsunfall bei Mainburg

(Mainburg, hal/rt)

Foto: Feuerwehr Stadt Mainburg
 

Zwei verletzte Frauen forderte ein schwerer Verkehrsunfall am gestrigen Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2047 in Höhe der Ortschaft Haid. Ein Rettungshubschrauber war neben den Kräften von Polizei, Feuerwehr und BRK im Einsatz.

Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Ingolstadt war in Richtung Landshut gegen 15.30 Uhr unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Gschwellberg wollte sie auf der Fahrbahn wenden. Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Freising fuhr zur gleichen Zeit in Richtung Unterempfenbach und erfasste den querstehenden Pkw frontal. Zwei Ersthelfer an der Unfallstelle leisteten den Verletzten Erste Hilfe bis die Rettungskräfte vor Ort eintrafen.

Die 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die 25-Jährige mit dem Rettungswagen abtransportiert.
Die Mainburger Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten und leiteten den Verkehr wegen der vorübergehenden Vollsperrung der Straße um. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 36.000 Euro.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.