hallertau.info News

Starkbierfest steht in den Startlöchern

(Wolnzach, ls)

 

Foto: Archiv/ Raths

Das Fasten – es macht Sinn, aber es ist hart. Zum Glück haben sich findige Mönche das mit dem Starkbier zur Fastenzeit überlegt, sonst wären wir Bayern wohl um ein großes Stück Kulturgut ärmer. Um das Aufleben dieser politisch-süffigen Institution in Wolnzach kümmern sich auch in diesem Jahr wieder die Freien Wähler um Frontfrau Anja Koch, die sich derzeit in der heißen Vorbereitungsphase für die bajuwarische Soiree am 08.04.2017 befinden.

Für das Rahmenprogramm sorgen in diesem Jahr wieder die Pfaffenhofener Stachelbären. Schon beim letzten Starkbierfest nahmen sie die Herren Rech, Schäch, Boeck und Machold ordentlich aufs Korn. Seither hat die Wolnzacher Politik der Kabarett-Truppe zweifellos erneut einige Steilvorlagen geboten. Egal ob die Goiglmühlen-Problematik oder der Fall „Volksfest“ – Stoff für einen unterhaltsamen Abend gibt es wohl genug. Zudem darf man sich auf FW-Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger freuen, der die Starkbierfreunde auf den Abend einstimmen wird.

Was braucht man noch für einen gelungenen Starkbierabend? Für das leibliche Wohl sorgen die örtlichen Vereine mit bayerischen Schmakerln, sowie Kaffee und Kuchen. Die wahrscheinlich wichtigste Nebenrolle werden der Maximator und das Helle vom Augustiner Bräu spielen. Damit wird die Volksfesthalle für diesen Samstagabend zweifelsfrei erneut zum gesellschaftlichen Nabel Wolnzachs.

Der Kartenvorverkauf startet am 13.03.2017 bei Schreibwaren Bäck und beim Versicherungszentrum Stockmeier in Wolnzach. Einlass ist am 08.04.2017 um 17.30 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.