Am Wochenende: Straßensperre wegen Baubeginn Zierlmühlbrücke
(Pfaffenhofen, hal/rt)Symbolbild: Raths
Kommendes Wochenende, in der Nacht vom Samstag 18. März bis zum darauffolgenden Sonntag, wird mit dem Neubau des Randfeldes über der Bahn zum Neubau der Zierlmühlbrücke begonnen. Deswegen gibt es eine Vollsperrung der Staatstraße von Samstag ab etwa 18 Uhr bis Sonntag etwa 12 Uhr.
Durch einen Anprallunfall im Juli 2015 wurde die Brücke, die eine Gemeindeverbindungsstraße über die Staatstraße überführt, derart beschädigt, dass im Zuge der Sofortmaßnahmen bereits das Mittelfeld abgebrochen werden musste. Die beiden noch verbliebenen Randfelder wurden im November 2016 abgebrochen. Nun beginnt der Neubau des Bauwerks, der voraussichtlich bis zum Sommer 2017 fertiggestellt wird.
Die Baustelleneinrichtung und die Vorarbeiten zum Einhub der Fertigteile über dem Bahnfeld haben bereits begonnen. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag ist der Einhub der ersten Fertigteile vorgesehen. Die beiden verbleibenden Randfelder über die Staatsstraße und den öffentlichen Feld- und Wirtschaftsweg sollen ebenfalls zeitnah wiederhergestellt werden.
Der Kranaufbau für den Einhub der Fertigteile ist für kommenden Samstag ab etwa 18 Uhr geplant, so dass die Staatsstraße ab diesem Zeitpunkt für den Verkehr gesperrt wird. Nach Abbau des Krans, voraussichtlich am Sonntag, kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Verkehrsteilnehmer der St 2232 werden über Rohrbach – Wolnzach – Geisenhausen und umgekehrt zurück auf die St 2232 geführt. Die Umleitung wird ausgeschildert. Für die Radfahrer wird eine Umleitung über Walkersbach ausgeschildert.
Das Staatliche Bauamt Ingolstadt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.