Barbara Slyom-Türk 30 Jahre vhs-Dozentin
(Pfaffenhofen, hal/rt)Landrat Martin Wolf (v.l.), Landtagsabgeordneter Karl Straub, Pfaffenhofens 3. Bürgermeister Roland Dörfler, stellvertretender Landrat Josef Finkenzeller, Barbara Solyom-Türk, vhs-Geschäftsführer Karl Huber, Scheyerns Bürgermeister Manfred Sterz und stellvertretender Landrat Anton Westner bei der Feierstunde. Foto: Wohlsperger, Landratsamt Pfaffenhofen
Für drei Jahrzehnte Dozententätigkeit bei der Volkshochschule ehrten Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) und vhs-Geschäftsführer Karl Huber kürzlich Barbara Solyom-Türk aus Scheyern. Landrat Martin Wolf dankte ihr im Namen der vhs und des Landkreises Pfaffenhofen sehr herzlich für Ihre langjährige Mitwirkung beim vhs-Gesundheitsprogramm.
Es gebe bei der Landkreis-vhs rund 300 Dozenten und Dozentinnen, die jedes Semester ihr Wissen an die Bürger weitergeben. „Aber es gibt nicht viele, die der vhs so lange treu geblieben sind wie Sie“, lobte der Landrat das Engagement von Barbara Solyom-Türk.
Seit 1987 hält sie ununterbrochen jedes Semester in Pfaffenhofen und in Scheyern Kurse im Bereich Gesundheit und Bewegung. Ihre Kurse „Vater/Mutter-Kind-Turnen“ und „Fit – Fun – fetzig!“ sind so beliebt und gut besucht, dass noch nie ein Termin ausfallen musste. Nicht wenige Teilnehmer halten der Dozentin schon seit vielen Jahren die Treue und stehen jede Woche – im wahrsten Sinne des Wortes – auf der Matte.
„Mit ihrer lebendigen Art und ihrer scheinbar unerschöpflichen Energie hat sie in all den Jahren schon Hunderte von Kursteilnehmern – weibliche wie männliche – dazu motiviert, mit regelmäßiger Bewegung etwas für ihre Gesundheit zu tun“, sagte Huber.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.