Eindrucksvolle Safari-Bilder
(Ingolstadt / Pfaffenhofen, rt)Foto: Raths
Beeindruckende Bilder einer Safari, die eine Reisegruppe nach Tansania führte, zeigte am gestrigen Samstagabend der Fotodesigner und Fachjournalist Maximilian Weinzierl im Unterbrunnenreuther Dorfstadel. Mit dabei waren bei diesem losen alljährlichen Treffen zahlreiche ambitionierte Naturfotografen aus den Regionen Ingolstadt Pfaffenhofen, Schrobenhausen, Neuburg, Eichstätt, Kelheim und dem Altmühltal.
Weinzierl gab bei dem Livevortrag unter dem Titel „Auf Bilderjagd mit dem Teleobjektiv - Wildlife-Fotografie in der Serengeti“ zahlreiche Tipps für die passende Fotoausrüstung und zu Verhaltensweisen bei einer Foto-Tour in die afrikanische Wildnis.
Ziel der Reise war der bekannte Serengeti-Nationalpark im Norden Tansanias, der sich auf einer Fläche von ungefähr 30.000 Quadratkilometern bis in den Süden Kenias erstreckt. Weinzierl, der auch als Color-Foto-Autor einen Namen hat, suchte und fand dort die sogenannten „Big Five“, wie die Großwildjäger Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe zusammenfassend bezeichnen. Anschaulich erzähle er seine fotografischen Jagdgeschichten, die er nicht nur mit Fotoaufnahmen, sondern auch mit Videosequenzen ergänzte.
Sagenhafte Bilder sind seine ganz speziellen Trophäen, die er von mitunter äußerst strapaziösen Safari-Abenteuern mit nach Hause bringt. Weinzierl unternimmt als Leiter seit Jahren Fotoreisen dieser Art und gibt dabei seine umfangreichen Erfahrungen an die Mitreisenden weiter.
Mit Ausnahme eines entsprechend gekennzeicheten Fotos wurden alle Bilder dieses Beitrags Hallertau.info freundlicherweise von Maximilian Weinzierl zur Verfügung gestellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.