StraßenSchuhFreiePrivatZone Lametto & Che
(Pfaffenhofen, mh)Volles Haus in der StraßenSchuhFreiePrivatZone bei Stadtrat Manfred Mensch Mayer in der Türltorstraße zu Pfaffenhofen. Die Konzerte sind der Pfaffenhofener Teil der Sozialen Skulptur Hallertau, ein von Joseph Beuys geprägter erweiterter Kunstbegriff, der ein kreatives Mitgestalten an der Gesellschaft fordert.
Ohne Schuhe, der Name ist Programm, spielten sich die zwei ungewöhnlichen Musiker recht schnell warm und in die Herzen des illustren Publikums. Lametto & Che - die etwas andere - charmante - Untersektion des Honk-Rocks-Blues-Punks, akustisch, voller Energie, unmittelbar und lebendig, wie es einführend in der Ankündigung stand. Musik mal mit Gitarre und Banjo, mal mit Mandoline und Gitarre, mal mit Gitarre und Laute, Lametto ist der Leadsänger, hat auch viele der Lieder geschrieben.
Lametto
Che
Die Texte mal bairisch, mal englisch, mal als Schafkopfkürzel kommen an, der stampfende Rhythmus trägt unheimlich, keiner kann da mehr ruhig sitzen. Ein kleines aber feines Wohnzimmerkonzert der Extraklasse, die beiden sind echt edel.
Beide Originale leben in Wolnzach, dem Tor zur Holledau, Lametto spielt bei der Donkey Honk Company, Che bei IRXN, beide bei Die Kapellmeister - und aus einer Wirtshauslaune heraus entstand das Duo Infernale Lametto & Che aus der Holledau.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.