Maibaum aus Auer Wald zersägt – Belohnung ausgesetzt
(Au, hal/rt)
Die Bewohner von Dietersheim werden sich einen neuen Maibaum aussuchen müssen, denn jener, der in einem Wald bei Au geschlagen worden war, gibt es jetzt nur noch scheibchenweisen. Der Geschädigte findet das nicht lustig. Er hat sogar eine hohe Belohnung ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.
Zur Abholung bereitgestellt war der Baum bereits in einem Waldstück in der Verlängerung der Auer Maria-Eich-Straße. Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, 19. März, 17 Uhr, und Montag, 20. März, 8 Uhr, wurde das für die Dietersheimer Maibaumfreude bestimmte Traditionsstangerl zersägt. Der entstandene Schaden wird von der Polizei mit ungefähr 1.500 Euro angegeben. Der Geschädigte hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und gegenüber der Polizeiinspektion Moosburg mitgeteilt, dass er 1.000 Euro auslobt für die Person, die den entscheidenden Hinweis auf den oder die Täter gibt.
Wer entsprechende Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/3018-0 in Verbindung setzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.