Beinahe-Katastrophe an Tankstelle
(Ronnweg, hal/rt)
Glimpflich ausgegangen ist der Brand eines Fahrzeuges auf dem Gelände einer Tankstelle am Logistikring im Reichertshofener Ortsteil Ronnweg am gestrigen Dienstagabend. Die Feuerwehr rückte mit etlichen Kräften an, musste dann aber so gut wie nicht mehr eingreifen.
Ein 28-jähriger Mann aus Geisenfeld bemerkte bei Einfahren in das Tankstellengelände kurz vor 21.35 Uhr aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum seines Pkw. Das Fahrzeug begann daraufhin sofort zu brennen. Der 28-Jährige versuchte zunächst vergeblich mit einem kleinen Feuerlöscher das Feuer zu löschen. Nach Angaben der Feuerwehr sei beim Eintreffen der Wehren aus Langenbruck und Hög das Feuer bereits von einem Mitarbeiter der Tankstelle gelöscht worden. Es sei dann lediglich eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera notwendig gewesen.
Am Fahrzeug des Geisenfelders entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro. „Glücklicherweise stand das Fahrzeug im Einfahrtsbereich der Tankstelle und nicht direkt an einer Zapfsäule“, so ein Polizeisprecher.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.