hallertau.info News

Reihenweise Verkehrsunfallfluchten in Wolnzach

(Wolnzach, hal/rt)

 

Gleich eine ganze Latte von Verkehrsunfallfluchten wurden am gestrigen Freitag den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion aus Wolnzach angezeigt. In der Mittagszeit begann die Serie mit dem ersten von insgesamt vier Fällen.

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolnzach erstattete Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, die gegen 11.25 Uhr auf der Preysingstraße passierte. Laut seinen Angaben hatte er seinen Pkw Toyota in einer Parkbucht abgestellt. Sein Wagen wurde dann vermutlich von einem ausparkenden Pkw am Kennzeichen und an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Geschädigte vermutet als unfallverursachendes Fahrzeug einen schlammfarbenen Geländewagen der Marke Mercedes G-Klasse.

Gegen 11.55 Uhr fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolnzach die Schloßstraße entlang und hielt dann an einer dortigen Parkbucht. Kurz darauf fuhr ihm seinen Angaben nach ein weißer Pkw der Marke Audi Q 5 leicht hinten auf. Der Audi-Fahrer stieg aus und ging ohne Kontaktaufnahme mit dem VW-Fahrer in die dort befindliche Bank. Der Geschädigte fertigte derweilen Fotos von der beschädigten Kennzeichenhalterung und den Fahrzeugen. Als der Audi-Fahrer wieder zurückkam und darauf angesprochen wurde, verhielt er sich laut dem Anzeigenerstatter unkooperativ und verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Der Geschädigte lässt einen weiteren vermuteten Schaden an den Parksensoren durch eine Werkstatt prüfen.
Die Ermittlungen der Polizei dauern in beiden Fällen noch an.

Ein 46jähriger Pkw-Fahrer aus Wolnzach fuhr zusammen mit seiner Familie in ihrem Opel gegen 16.30 Uhr den Gabes in Richtung Ortsmitte. Ein aus der Ludwig-Thoma-Straße einbiegender VW missachtete hierbei die Vorfahrt und stieß leicht mit dem Pkw zusammen. Laut dem Geschädigten war die Fahrerin eine ältere Dame, welche jedoch weiterfuhr und in Richtung Eschelbach abbog. An seinem Pkw wurde ein Plastikschweller eingedellt und der Lack beschädigt. Gegen die ermittelte Fahrzeughalterin läuft nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Pkw VW Golf von Wolnzach kommend um 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Oberlauterbach unterwegs, als ihr laut ihren Angaben ein bislang unbekannter Fahrzeugführer entgegenkam und gegen den linken Außenspiegel ihres PKWs fuhr. Der andere Unfallbeteiligte fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Zum Fahrzeugtyp konnte die Geschädigte keine Angaben machen. An ihrem Pkw wurde der Außenspiegel beschädigt. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise eventueller Zeugen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.