Schluss mit frustig
(Mainburg, sh)
Die Zeiten sind hart. Im Fernsehen nur noch Katastrophenmeldungen, im Bundestag stets die altbekannten Nasen und auf Facebook nur noch selfie-süchtige Idioten. Manchmal möchte man da am liebsten nur noch auswandern. Aber Frust hilft hier nicht weiter, im Gegenteil. In diesem Zivilisationsschlamassel hilft nur der eiserne Satz von Chris Böttcher: „Lach kaputt, was dich kaputt macht“.
„Gefällt mir?“ Na ja, eigentlich ganz und gar nicht. Das meint auch Chris Böttcher zu den Katastrophenmeldungen und Irrungen und Wirrungen aus dem Leben der Politiker und Stars und Sternchen und solchen, die es werden wollen. Aber Frust hilft bekanntlich kaum weiter. Lieber gönnt man dem eigenen Therapeuten ein paar Jährchen Urlaub, indem man sich Kabarett anschaut. Denn Gott sei Dank gibt es jetzt die ganz neue Methode der Frustbewältigung: Chris Böttchers „Schluss mit frustig“. Ein 100%-iges Gag-Konzentrat mit Sofort-Wirkung dank Schnellwirk-Formel: Lach kaputt, was dich kaputt macht!
Steilvorlagen, über die man sich lustig machen kann, bieten sich dem gesunden Menschen genügend. Man mache dazu nur den Fernseher an. „Es ist schon grausam, was da alles passiert“, kommentierte Chris Böttcher das Dilemma der deutschen Fernsehlandschaft.
„Frauentausch“ – oder besser „Fremdschämen leicht gemacht“, daneben das „Dschungelcamp“… Diese Formate samt ihren Insassen sind für den Radiomoderator ein geradezu gefundenes Fressen für seine musikalischen Parodien auf dem Keyboard.
Lachsalven brachen schon nach kurzer Zeit beim Mainburger Publikum aus. Angela Merkel, Dieter Bohlen, Udo Lindenberg und natürlich "Lothar und Franz" - Böttcher ahmt sie alle mit großartiger Mimik und Gestik mühelos nach. Seine schmissigen Liedtexte tun dazu den Rest. Genial die Vorstellung von Erdogan und Merkel als Liebespaar à la „Sultan sucht Sultanine“.
„Gute Freunde kann man kaufen“, lässt er Franz Beckenbauer singen. Donald Trumps „Bisamratte auf dem Kopf“ ist er geneigt zu füttern. Und die Buchstaben der AFD stehen für ihn kurzum für assozial, fremdenfeindlich und dämlich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.