Starkbierfest und Kabarett zum Abschied beim Fischerwirt
(Ilmmünster, mh)
Starkbier und Kabarett zum Abschied bei den Wirtsleuten Kerstin und Thomas vom Fischerwirt zu Ilmmünster geladen. Der Vogelmayer mit seinem Programm „dahoam“ begeisterte im voll besetzten Nebenzimmer, Stammgäste, Kegelfreunde und Kabarettliebhaber.
Einige Gäste durften sogar lautstark beim recht vielseitigen und teilweise deftigen Programm des Mundartbarden mitspielen. Böse Witze über Einarmige beim „second hand“ Laden, Rentnererfahrungen im Bordell, oder dem gescheiterten Versuch aus einem Österreicher einen Deutschen zu machen.
Der Vogelmayer ist ein Künstler, der mit Kleinkunst für´s Großhirn seine Zuhörer begeistert, sich aber dennoch völlig bodenständig und charmant mit viel Witz und Humor präsentiert. Ein bayerisches Original, das man erlebt und gesehen - und vor allem gehört haben muss. Nach einigen Zugaben zeigte sich der Vogelmayer noch von seiner nachdenklichen und rebellischen Seite, ob das aber bei dem Starkbierkonsum noch angekommen ist, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch seines kompletten Programmes, sollte er denn wieder mal in der Nähe auftreten. (https://www.facebook.com/pg/vogelmayer)
Die Wirtsleute zeigten sich großzügig und bedankten sich auch für die langjährige Treue ihrer Gäste mit entsprechendem, kostenlosen Getränkeausschank. Anke Brückner vom IHR Gewerbeverein bedankte sich mit Blumen und guten Wünschen bei dem scheidenden Mitglied für die vielfache Mitarbeit. Wer die Wirtsleute in Zukunft besuchen will muss nach Regensburg ins Wirtshaus Arberhütte fahren. Wer den Fischerwirt übernimmt ist noch nicht geklärt
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.