Trickdieb macht mit Hilfe von Kindern Beute
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Gestrigen Donnerstagabend wurde eine 35-jährige Frau in Pfaffenhofen Opfer eines mit ungewöhnlicher Methode durchgeführten Trickdiebstahls. Offenbar waren daran auch mehrere Kinder beteiligt. Ob sie wussten, um was es dabei geht, bleibt fraglich. Der bislang unbekannte Täter ist flüchtig.
Gegen 18 Uhr war die Frau auf dem sogenannten Ilmwegerl hinterhalb eines dortigen Supermarktes unterwegs. Auf einmal kamen ein Mann und drei Kinder auf sie zu. Die Kinder hüpften um sie herum und schrien immer wieder „Wau, Wau“. Daraufhin ging der Mann ganz nah an sein Opfer heran und schrie ihr direkt ein lautes „Wau“ ins Gesicht. Danach entfernten sich die Personen. Später bemerkte die Frau dann, dass ihr Handy entwendet wurde.
Der Mann wird als etwa 190 cm groß, ungefähr 45 Jahre alt, mit nackenlangen Haaren, einem drei Tage Bart beschrieben. Insgesamt habe er ein osteuropäisches Aussehen. Er trug zur Tatzeit einen Rucksack. Die Kinder, zwei Buben und ein Mädchen, sind etwa sieben Jahre alt. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter der Rufnummer 08441/8095-0 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.