Auf die Räder, fertig, los!
(Au/Hallertau, rw)Auch in diesem Jahr fand in Au wieder der alljährliche Fahrradbasar zwei Wochen vor Ostern in der Hopfenhalle statt. Der Andrang in der Mainburger Straße war groß, ebenso wie die Angebote. Und auch das Wetter war optimal und lud dazu ein, mit dem frisch erworbenen Radl gleich noch eine Runde zu drehen.
Organisiert und veranstaltet wird der Basar schon seit vielen Jahren vom Elternbeirat der Grundschule Au. Der Verkauf war wie schon in den vergangenen Jahren nach gleichem Ablauf organisiert. Nach der Annahme die von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr war, konnte man ab 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr in der Halle die Angebote besichtigen und erwerben.
Mit 140 Fahrrädern und vielen weiteren Kinderfahrzeugen sowie Fahrradzubehör standen exakt 240 Artikel zum Verkauf. Angeboten wurden Räder für Kinder und Erwachsene von 12 bis 28 Zoll.
Neben den Zweirädern waren auch Einräder, Roller, Laufräder, Fahrradanhänger, Skateboards, Inlineskates, Bobbycars, Kindertraktoren und andere Fahrradteile im Angebot. Aus weiten Kreisen der Hallertau kamen Menschen, um evtl. das eine oder andere Schnäppchen mit nach Hause zu nehmen.
Den ganzen restlichen Tag glich die Hopfenhalle einem Wochenmarkt: Prüfen, Rechnen, diskutieren, oder auch gleich Probefahren in der Halle. Die Freude über das „neue“ Gefährt war vielen Kindern und auch Eltern förmlich ins Gesicht geschrieben.
Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot ab und boten die Gelegenheit nach getätigtem Kauf das Geschehen und Treiben um die Räder zu beobachten. Der Erlös aus Annahmegebühr und Verkaufsprovision, die bei 10% lag, kommt ausschließlich den Kindern zugute. Der Einsatz des Elternbeirates und der Eltern ist ehrenamtlich!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.