+++ EILMELDUNG +++ Landrat Wolf lebensgefährlich verunglückt
(Neuherberg / Pfaffenhofen , rt)Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf wurde am gestrigen Sonntag bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt. Archivbild: Raths
Lebensgefährlich verletzt wurde am gestrigen Sonntag der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf bei einem Verkehrsunfall auf der A99 bei Neuherberg. Wolf musste in Begleitung des Notarztes mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.
Nach den bisherigen Kenntnissen wollte der Pfaffenhofener Landrat mit seinem Motorrad die Autobahn auf dem Weg von München nach Pfaffenhofen bei Neuherberg verlassen. Dabei wurde er auf dem Verzögerungsstreifen in der Mittagszeit von einer 53-jährigen Frau aus dem Landkreis München angefahren, die mit ihrem Pkw nach offenbar ebenfalls von der Autobahn abfahren wollte und mit ihrem Fahrzeug hinter dem Landrat fuhr.
Wolf zog sich bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen zu, dass er sich in einem äußerst kritischen Zustand befand. Unter anderem soll sich der 61-Jährige schwere Kopfverletzungen zugezogen haben.
Unbestätigten Angaben zufolge soll das Leben des Landrats jedoch seit einigen Stunden (Stand: Montag, 1 Uhr) nicht mehr von den schlimmen Folgen des Unfalls bedroht sein.
Ein Gutachter wurde zur Ermittlung des Unfallhergangs eingeschaltet. Bis auf weiteres übernimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit der stellvertretende Landrat Anton Westner die Amtsgeschäfte.
Dieser Beitrag wird nach dem neuesten Stand aktualisiert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.