Die Wolnzacher Basketballer sagen endgültig „Au revoir“ zur Bayernliga
(Wolnzach, rw)Nachdem bereits am 20. Spieltag nach dem 73:54 Heimsieg gegen den TSV 1861 Nördlingen die Meisterschaft der Herren des TSV Wolnzach Basketball fest stand, wollte man sich vor heimischen Publikum nach der knappen 84:85 Niederlage beim ASV Cham mit einer guten Leistung eine historische Saison gegen die abstiegsbedrohten Gäste vom FC Tegernheim verabschieden.
Doch ganz so einfach war das nicht. Die Gäste, die noch Chancen hatten, nicht abzusteigen gingen voller Motivation ins Spiel und machten es den Wolnzachern anfangs schwer, richtig gut ins Spiel zu kommen und wie so oft das Spiel von Anfang an zu bestimmen. Die Gastgeber, die bis kurz vor Ende des ersten Viertels mit den Tegernheimern um die Führung stritten, schafften es jedoch das erste Viertel mit 24:19 für sich zu entscheiden. Zur Halbzeit führten die Gastgeber jedoch schon klarer: Mit dem Stand von 48:39 gingen die Mannschaften in die Pause.
Danach legten die Wolnzacher aber los. Nach knapp zwei Minuten erspielten sie sich einen guten 14 Punkte Vorsprung. Die Männer von Coach Urban waren nun deutlich besser im Spiel, zeigten was sie konnten und bauten den Vorsprung weiter aus. Kurz vor Schluss verkürzten die Gäste dann nochmal auf 96:75, da aber nur noch 15 Sekunden zu spielen waren, fingen sie an, den Wolnzachern zum Sieg und zum souveränen Aufstieg zu gratulieren.
So war für die Herrenmannschaft nach einer überragenden Saison, aus 22 Spielen nur drei Niederlagen und letztendlich 19 Siegen, der Aufstieg besiegelt. Die Fans, die das ganze Spiel über die Mannschaft anfeuerten, gaben zum Ende nochmal richtig Gas und feierten lautstarken mit der Mannschaft, die sich nach dem Spiel mit einem großen Banner bei ihren immer treuen Anhängern herzlich bedankte.
Zur Feier des Tages waren auch noch einige besondere Gäste anwesend. Neben dem Wolnzacher Bürgermeister, der sowohl die Mannschaft, als auch die Fans beglückwünschte, zeigte sich der 1. Wolnzacher Vorstand ebenfalls begeistert über die hervorragende Leistung der Basketballer.
Auch der Spielleiter der Bayernliga, Klaus Bertelsmann war zu Gast und überreichte der Mannschaft Meistershirts, Bälle und den Meister-Pokal.
Im Anschluss wurde dann zusammen mit den Damen und den Herren 3 der Wolnzacher Basketball-Abteilung, die beide ebenfalls Meister wurden, weiter gefeiert. Auch alle Fans waren herzlich dazu eingeladen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.