Brezenrunde in der Kreisbücherei - Francobaldi
(Pfaffenhofen, mh)
FRANCOBALDI - Eine Lesung mit Elisabeth Schinagl in gemütlicher und zwangloser Atmosphäre in der Kreisbücherei Pfaffenhofen. Die Autorin hat an dem Vormittag, mit ihrem Mann, in passender Gewandung aus ihrem historischen Kriminalroman Francobaldi gelesen.
Eichstätt 1787. Am Vorabend der Französischen Revolution findet man in Greding, einem kleinen Städtchen, das zum Hochstift Eichstätt gehört, einen Unbekannten ermordet auf. Enrico Francobaldi, eben aus Wien angereist, um das Schulwesen im Fürstbistum aufzubauen, wird kurzerhand mit der Ermittlung des Falles beauftragt. Neu in Eichstätt und mit den Verhältnissen nicht vertraut, gerät Francobaldi dabei immer tiefer in die Fallstricke politischer Intrigen.
Elisabeth Schinagl gehört zur „Silbenschmiede Pfaffenhofen“ - eine offene Gruppe für alle Autoren, Hobbyschreiber, Dichter und Wortartisten in und um Pfaffenhofen. Die Silbenschmiede, sind eine offene Gruppe für alle Autoren, Hobbyschreiber, Dichter und Wortartisten in und um Pfaffenhofen.
Die Brezenrunde findet jeweils am ersten Samstag im Monat in der Kreisbücherei statt. Autoren aus der Region lesen aus ihren eigenen Werken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.