Schüler Konzert beim Senioren-Cafe
(Pfaffenhofen, mh)Die Senioren hatten ein weiteres Mal zu einem Konzert der besonderen Art in ihr Senioren-Café im Gemeindezentrum Pfaffenhofen eingeladen Eine Kostprobe von Musikstücken aus allen Epochen auf so unterschiedlichen Instrumenten wie Klavier, Querflöte, Cello, aber auch im Gesang, standen auf dem Programm.
Einige der Schüler legen im Mai am Schyren-Gymnasium ihr Abitur in Musik ab und nutzen die Gelegenheit ihren praktischen Teil noch einmal öffentlich zu präsentieren. Das Konzert bei den Senioren im Evangelischen Gemeindezentrum hat eine liebe Tradition, sind doch Lehrer wie Schüler oft Mitglieder der Glaubensgemeinschaft, oder ihr zumindest familiär verbunden.
Ob jetzt Gewinner im Landeswettbewerb bei Jugend musiziert oder seit früher Jugend Mitglied im Tölzer Knabenchor, die Karriere der jungen Musiker hat sehr unterschiedliche Geschichten. Oft sind die jungen Menschen Multiinstrumentalisten, spielen Theater, singen in Musicals oder komponieren gar ihre eigenen Werke. Das Niveau ist sehr hoch und hat mit dem üblichen Vorspiel von Musikschulklassen wenig zu tun, die Senioren hörten durchaus die zukünftigen Stars des klassischen Pfaffenhofener Musikernachwuchses.
Kleine florale Geschenke der Gemeinde als Dank für Gunst und natürlich viel Applaus, entließen den hoffnungsvollen Nachwuchs in den verregneten Frühlings Nachmittag. Mit einem dezenter Hinweis von Moderator und Musiklehrer Dr. Stefan Daubner, auf das Konzert der Cello Musikschüler seiner Gattin Marie-Therese Daubner, am nächsten Tag und die Ankündigung des neuen Musical Projektes des Schyren Gymnasiums, „Der kleine Horrorladen“ endete das gelungene Konzert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.