Kinder in Paar gefallen
(Baar-Ebenhausen, rt)
Zwei Kinder sind am heutigen Samstagabend in die Paar im Ort Baar-Ebenhausen gefallen. Sie konnten allerdings noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei offenbar selbst wieder ans Ufer klettern. Beide kamen trotzdem mit Verdacht auf Unterkühlung in eine Klinik.
Das Brüderpaar aus Baar-Ebenhausen im Alter von 12 und 14 Jahren wollte den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge gegen 18.50 Uhr in Höhe der Olympiastraße einen Ball aus dem Wasser fischen, der ihnen nahe einer Flussstufe in die Paar gefallen war. Noch bevor die Feuerwehrleute aus Baar und zwei Rettungswägen des BRK aus Reichertshofen und Geisenfeld und Kräfte der Reichertshofener Wasserwacht an der Unfallstelle eintrafen, erreichten die Buben das Ufer. Ob dies mit Hilfe eines Passanten oder Anwohners geschehen ist, muss noch geklärt werden. Ein Verdacht auf Fremdverschulden liegt derzeit nicht vor. Die Brüder selbst konnten an der Unfallstelle nicht mehr von der Polizei befragt werden, da sie sich bei deren Eintreffen bereits auf dem Weg in eine Kinderklinik befanden.
Weitere Einsatzkräfte, unter anderem die Reichertshofener Feuerwehr und der Rettungshubschrauber, wurden noch während der Anfahrt beziehungsweise während des Anflugs von der Integrierten Leitstelle wieder abbestellt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.