Unbegrenzte Freifahrten für Inhaber der Ehrenamtskarte
(München / Pfaffenhofen, hal/rt)Foto: Pixabay
Ganztags unbegrenzte Freifahrten bietet die dem Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat unterstehende Bayerische Seenschifffahrt am 22. April allen Inhabern der Bayerischen Ehrenamtskarte. Dies teilte heute der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Straub aus München mit.
„Unsere vielen ehrenamtlich Aktiven leisten in den verschiedensten Bereichen wie Sozialarbeit, Feuerwehr, Rettungsdienst, Sport, Kultur, Bildung und Heimatpflege einen unverzichtbar wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Sie sind in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für andere Menschen aktiv und sorgen so erst dafür, dass unsere Gesellschaft funktioniert“, heißt es in dem Schreiben des Abgeordneten. Dieses Engagement sei keine Selbstverständlichkeit. Das Angebot gelte auch für Inhaber von anderen persönlichen Ehrenamtsnachweisen von Kreis oder Stadt.
Es bleibt nun die Qual der Wahl, ob man am das Dankeschön aus dem Ministerium vom Starnberger See aus den Blick auf die Schlösser, vom Ammersee aus auf das Kloster Andechs, vom Tegernsee aus auf das Alpenpanorama oder vom Königssee aus auf St. Bartholomä vor dem spektakulären Watzmann-Massiv genießen möchte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.