Sich in die Kurve trauen
(Mainburg, hal/sh)Verkehrswacht Geschäftsführer Peter Zehentmeier (links), Ursula Fendl und Polizeichef Johann Stanglmair freuen sich über die neue Maschine
Die Verkehrswacht Mainburg bietet ab sofort ein effektives Kurventraining für Biker an. Das neue Projekt der Verkehrswacht Mainburg wurde inklusive der zum Einsatz kommenden 72PS - Kawasaki unter prominenter Anwesenheit der Öffentlichkeit vorgestellt. Viele Sponsoren folgten der Einladung zur Präsentation am Gelände der Polizei Mainburg.
Gekommen war auch der Landrat des Landkreises Kelheim, Martin Neumeyer, sowie die 2. Bürgermeisterin der Stadt Mainburg, Hannelore Langwieser und die Vorsitzende der Niederbayerischen Verkehrswachten, Frau Ursula Fendl. Beim neuen Projekt handelt es sich um einen Schräglagentrainer für Motorradfahrer.
Auf der mit zwei seitlichen Auslegern ausgerüsteten Kawasaki er6n mit 72 PS kann die Verkehrswacht ab sofort ein umfangreiches Kurventraining für Biker anbieten.„Wir wollen mit dem neuen Projekt einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit für Motorradfahrer leisten“, sagte Johann Stanglmair, Polizeichef und 1. Vorsitzender der Verkehrswacht Mainburg.
Am Ende seines Grußwortes dankte er nochmals ganz herzlich den Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Projekt nicht hätte verwirklicht werden können. Die Idee zum neuen Projekt der Verkehrswacht Mainburg kam vom Geschäftsführer Peter Zehentmeier, welcher sich auch um die komplette Umsetzung kümmerte.
Unter dem Motto „sich in die Kurve trauen, die Kurve lernen und die Kurve genießen“ werden die Kurse von den erfahrenen Moderatoren der Verkehrswacht Mainburg Rudi Schmidbauer, Andreas Lehner und Florian Gebendorfer geleitet.
Auch der Landrat des Landkreises Kelheim, Martin Neumeyer begrüßte die neue Initiative der Verkehrswacht Mainburg als wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit von Motorradfahrern. Es ist angedacht, so Peter Zehentmeier, ab 2018 das Motorrad samt Kofferanhänger, gegen Gebühr auch anderen Verkehrswachten anzubieten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.