Schlag gegen die Pfaffenhofener Drogenszene
(Pfaffenhofen, hal/rt)Symbolfoto: Polizei
Ein Schlag gegen die Pfaffenhofener Drogenszene gelang bereits am Anfang dieser Woche den hiesigen Rauschgiftfahndern der Polizei. Dabei wurde ein Mann festgenommen, gegen den dann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt der zuständige Richter Haftbefehl erließ.
Vor einigen Tagen fanden Kinder beim Spielen in einem Gestrüpp einen Rucksack mit einem für sie seltsam erscheinenden Inhalt. Da in ihnen der Verdacht keimte, dass sich dabei um Rauschgift handeln könnte, informierten sie die Polizei.
Die Rauschgiftbeamten stellten anschließend in dem Rucksack fast 200 Gramm verkaufsfertig abgepacktes Marihuana fest. Nachdem das Rauschgift sichergestellt wurde, legten die Polizeibeamten den Rucksack wieder zurück an den Fundort und überwachten das Areal. Am Montag kam dann am späten Nachmittag ein 19-jähriger Mann, ging zu dem Rucksack und öffnete ihn. Daraufhin wurde er von den Beamten noch vor Ort vorläufig festgenommen, wie es von der Polizeiinspektion Pfaffenhofen am heutigen Mittwoch hieß.
Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.