Tag der offenen Schultür Georg-Hipp Realschule
(Pfaffenhofen, mh)
Zu einem Tag der offenen Schultür mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, hatte die Georg-Hipp Realschule in Pfaffenhofen, nach erfolgreicher Sanierung geladen. Viele Ehemalige nutzen die Gelegenheit, ihre alte Schule im neuen Kleid zu erkunden.
Oft wurde verglichen, was jetzt wo früher war, oder wieviel bequemer die Schüler es doch heutzutage haben, aber Alles im Allen war der Zuspruch recht positiv. Am Abend war eine Informationsveranstaltung zum Übertritt in die Realschule angesetzt und viel Eltern sahen sich schon mal die zukünftige Schule ihres Nachwuchses an.
Vom großzügigen Musikraum über den Medienbereich, Werken, Kochen, Physik, Chemie, die Fachrichtungen hatten sich überall etwas einfallen lassen das Lernen so lebendig wie möglich zu vermitteln. Die Schülermitverwaltung sorgte für das leibliche Wohl und im großen Saal gab es von den Bläserklassen, kräftig auf die Ohren.
Der Andrang war beträchtlich, die Aktionen mehr als gut besucht und in den Gängen bildeten sich immer wieder gesprächige Gruppen. Die Tafeln mit den Abschluss Fotos waren ein besonderer „EYE CATCHER“, galt es doch zu suchen und zu finden. Mit diesem großzügigen Umbau dürfte die Georg-Hipp Realschule für die nächsten 10-15 Jahre gerüstet sein. Pfaffenhofen hat eine gute Geburtsrate, für Nachschub ist also gesorgt. Viele Lehrer im Ruhestand wurden übrigens ebenso gesichtet, auch das ein gutes Zeichen, viel Spaß im nächsten Schuljahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.