Bekannt werden
(Wolnzach, sia)
Das wollten die 11 Ausstellerinnen aus Wolnzach und Umgebung mit ihren Unternehmen am vergangenen Samstag. Im Feststadel fand zum ersten Mal der „Tag der Vielfalt“ statt. Eine kleine Messe von Frauen für Frauen, die auf große Resonanz gestoßen ist und bestimmt nicht die Letzte war.
Die Idee dazu hatte Gabriele Hartmann. Über Facebook hat sie relativ schnell gleichgesinnte Geschäftsfrauen gefunden und letztes Jahr haben dann gleich die ersten Planungen begonnen. Erst mal klein anfangen war die Devise der 11 Frauen mit Power. So hat sich als idealer Veranstaltungsort der Feststadl am Brunnen angeboten. Und das war definitiv die richtige Entscheidung, denn der Tag ist super gut angekommen. Jetzt laufen schon weitere Überlegungen, die Messe in größerem Rahmen zu veranstalten, denn es sind noch weitere Anfragen von Frauen gekommen, die ebenfalls gerne ihr Unternehmen präsentieren würden. Im nächsten Frühjahr wird es deshalb auf jeden Fall noch einmal einen „Tag der Vielfalt“ geben.
Am Samstag waren jedenfalls die Damen schon sehr gespannt, was auf sie zukommt. Aber alle eventuellen Bedenken waren umsonst, denn die Unternehmerinnen, die ihre Produkte ausschließlich im Direktvertrieb verkaufen, hatten den ganzen Nachmittag alle Hände voll zu tun. Verkaufen, beraten und Termine vereinbaren, es war immer was los. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Für die Besucher wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Der Erlös aus diesem Verkauf ging an die Wolnzacher Tafel.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.