Verregnete Dult mit Fahrradversteigerung
(Pfaffenhofen, mh)
Bis zur Fahrradversteigerung der Fundräder vor dem historischen Rathaus durch Bürgermeister Thomas Herker, hat das Wetter noch gehalten, danach trieb ein unangenehmer Nieselregen die Maidultbesucher in die geöffneten Geschäfte und Wirtschaften.
Viele Fieranten und Fahrgeschäfte waren erst gar nicht gekommen, große Lücken gähnten auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz. Einzig der erstmals geöffnete neue Spielplatz im Herzen der Stadt, hatte viele kleine und große Besucher. Wenn dann die Sache mit dem Zaun endgültig gelöst ist und der Strandbereich mit zwei großen Palmen, Liegestühlen und Gastronomie installiert ist, wird sich zeigen, ob das eine Dauereinrichtung wird.
Das Spielgelände ist ein „Provisorium“ mit Sondergenehmigung nur für die Gartenschau, urheberrechtliche Ansprüche des Architekten und Zuschuss Bedingungen der Städtebauförderung, stehen einem dauerhaften Betrieb noch entgegen.
Eine bleibende Erfolgsgeschichte dürfte jedoch die neue, gelb- blaue, klimaneutrale Bimmelbahn werden. Fast immer voll besetzt, zog sie im Innenstadtbereich ihre Bahnen. Die Pferdekutsche hatte dabei wohl das Nachsehen, war aber wegen des verletzen Pferdes in der Freinacht, bei der Weiberrast, Gesprächsthema Nummer Eins. Wie die Ermittlungen der Polizei momentan stehen, war nicht zu erfahren, jedenfalls wird es nicht als Freinachtunsinn abgetan.
Wie schon gesagt, keine Wonnemonat Mai Dult, eher ein verspäteter April Wetter Scherz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.