205 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie Au
(Au/Hallertau, sia/hal)Von links: Alfred Baur, Victoria Oberpriller, Pfr. Berthold Heller, Richard Ermeier, Franz Seidl
Richard Ermeier, Willi Kobl und Franz Seidl bringen insgesamt 205 Jahre Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie Au zusammen. Nun wurden die drei Jubilare dafür geehrt. Dazu nutzte die Kolpingsfamilie den Besuch von Weihbischof em. Engelbert Siebler.
Nach dem festlichen Gottesdienst mit Weihbischof Siebler und Präses Berthold Heller wurden langjährige Mitglieder für ihre treuen Dienste geehrt. Für 70 Jahren Treue bedankte sich die Kolpingsfamilie bei Richard Ermeier und Willi Kobl, 65 Jahre Treue konnte Franz Seidl vorweisen. Ziemlich auf den Tag genau vor 70 Jahren, am 27.04.1947 wurden die beiden 70er in den Verein aufgenommen. Präses Berthold Heller, Vorsitzender Alfred Baur und zweite Vorsitzende Victoria Oberpriller bedankten sich bei den Jubilaren. Durch ihre Treue und Verbundenheit stärken die Jubilare die Arbeit der Aktiven in der Vorstandschaft und im Verein.
Von links: Willi Kobl, Alfred Baur
Im Anschluss gab es einen Cocktailempfang im Pfarrheim, bei welchem die Gelegenheit bestand Josef Kiefer zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren und mit ihm anzustoßen. Über das Geburtstagsgeschenk eine Warnweste als „Chef-Lumpensammler“ der Kolpingsfamilie Au freute sich Sepp sichtlich. Mit 97 aktiven Kleider- und Altpapiersammlungen hat er sich diese redlich verdient.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.