Wahlleiter war bei Landrat Martin Wolf
(Pfaffenhofen, hal/rt)Landrat Martin Wolf ist nach seinem schweren Unfall weiterhin im Krankenhaus. Über seinen Zustand besteht weiterhin Unklarheit. Archivfoto: Raths
Der Wahlleiter des Landratsamts Pfaffenhofen, Heinz Taglieber, ein Jurist des Landratsamts sowie der stellvertretende Landrat Anton Westner (CSU) haben heute Martin Wolf im Krankenhaus besucht, um sich ein Bild über den Gesundheitszustand zu machen. Dies teilte eben das Landratsamt in einer Pressemitteilung mit.
Eine Verständigung über den Ausgang der Wahl vom 7. Mai habe dabei nicht stattgefunden, weil eine akut erforderliche medizinische Behandlung dies nicht ermöglichte, heißt es in dem Schreiben. „Der Besuch fand am derzeitigen Aufenthaltsort von Landrat Martin Wolf statt, der nach wie vor medizinisch betreut wird“, so das nur aus wenigen Worten bestehende Papier. Weiterhin unklar ist, in welchem gesundheitlichen Zustand sich der Landrat derzeit befindet. Damit bleibt folglich offen, ob Wolf innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Frist der Annahme seiner überaus eindeutig ausgefallenen Wahl zustimmen kann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.