Rohrbach verschenkt Sieg
(Rohrbach, rw)Zwar ging es am letzten Spieltag der Bezirksliga Nord nicht mehr um viel für den TSV Rohrbach, der weder Ab- noch Aufsteigen konnte, so wollte man sich trotzdem mit einem guten Ergebnis aus der Saison 16/17 verabschieden, um gemeinsam mit den Fans den souveränen Klassenerhalt, das genannte Ziel, zu feiern.
Zur ungewohnten Anstoßzeit 14:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Stefan Rietdorf die Partie an. Zwar begann der SV Sulzemoos besser, indem Sie die Rohrbacher in ihre Hälfte drückten und versuchten sich gute Chancen herauszuspielen, jedoch gerieten sie schon früh in Rückstand. Denn schon in der zweiten Minute lief der Top-Stürmer der Gastgeber, Oliver Duchale, nach einem langen Ball allein auf den Gäste-Torwart zu und schob den Ball eiskalt zum 1:0 ein.
Von der Rohrbacher Führung wenig beeindruckt, spielten die Gäste weiter guten offensiven Fußball. Doch scheinbar hatten sie nicht mit dem Rohrbacher Torwart Marco Ziegelmeier, der in der siebten und in der 13. Minute mit guten Reflexen zwei Bälle aus kurzer Distanz gehalten hatte, gerechnet. Aber wie heißt es immer? „Wenn du vorne die Tore nicht machst, fängst du dir sie hinten.“ In der 16. Minute erhöhte nämlich dann der TSV Rohrbach auf 2:0. Michael Mößnang eroberte im gegnerischen Sechzehnmeterraum den Ball, zog ab und traf. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste dann doch den Anschlusstreffer zum 2:1, mit dem es auch in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer einen ähnlichen Beginn wie in der ersten. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff läuft wieder Mal Oliver Duchale durch einen klasse Ball über die Abwehr der Gäste alleine auf das Tor der Sulzemooser und erhöht mit seinem 26. Saisontreffer auf 3:1.
Doch der weitere Verlauf der Partie spiegelte ungefähr die Rückrunde der Rohrbacher wieder. Innerhalb der letzten 20 Minuten drehten die Gäste das Spiel und gewannen mit 4:3. Bilal Solanke (71. und 88. Minute) und Christian Hain (90. Minute) erzielten die Treffer für den SV Sulzemoos.
So beendet der TSV Rohrbach die Saison 2016/17 in der Bezirksliga Oberbayern Nord mit 43 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Obwohl nach Siegen gegen den Tabellenzweiten TSV Jetzendorf und den Tabellenersten den SV Manching mehr drin gewesen wäre, zeigt man sich in Rohrbach doch halbwegs zufrieden, denn das vorgegebene Ziel, der Klassenerhalt, wurde erreicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.