Scheyerer Jugendbühne - Aschenputtel und der Froschprinz
(Pfaffenhofen, mh)Die Scheyerer Jugendbühne hat ein wunderbares Stück auf die hauseigenen Bretter gebracht. Mit dem Märchen Medley, „Aschenputtel und der Froschprinz“, von Kurt Egreder, unter der Regie von Ramona Gremminger und Sebastian Seufering, ist ihnen ein ganz großer Wurf gelungen.
Das Märchen vom Aschenputtel dient dabei eher als roter Faden, verschiedenste andere bekannte Märcheninhalte wie vom Froschkönig, Rumpelstilzchen oder Dornröschen, werden geschickt eingebunden und machen das 60 Minuten Stück ungemein spannend.
„Das kenn ich doch woanders her“, viele große und vor allen Dingen kleine Besucher merken schnell, wenn die Geschichte vom armen Mädchen und den bösen Schwestern sich ändert. Umso größer ist der Spaß am Ende, wenn der echte Prinz auftaucht und geheiratet wird. Natürlich bekommen die bösen Schwestern, der böse Bruder und die hinterhältige Fee, die sich keine Zaubersprüche merken kann, ihre gerechte Strafe.
Vierzehn junge Menschen spielen die Geschichte mit viel Talent und großer Begeisterung, es wäre schon fast ungerecht einzelne besonders zu loben. Wer den Mut und die Begeisterung hat, sich auf die Bühne zu stellen und gelernten Text im Zusammenspiel mit einer ganzen Truppe zum Besten zu geben, hat meine Hochachtung.
Perfekte Jugendarbeit und ein schnittiges Stück das im Gedächtnis bleibt, sehr zu empfehlen.
Vorstellungen sind noch am 25.Mai, 27. Mai und am 28.Mai 2017 jeweils um 15:00Uhr in den Räumen der Scheyerer Bühne in der Hochstraße.
Siehe auch https://www.facebook.com/ScheyererBuehne/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.