Schlossbiergarten wieder offen
(Au/Hallertau, sia)
Schön und gemütlich ist er, der Auer Schlossbiergarten, unter riesigen Kastanienbäumen und das Schloss im Hintergrund macht schon was her. Am Wochenende war Wiedereröffnung. Neuer Wirt ist Baron Michael Beck von Peccoz nun selbst. Am Eröffnungssonntag herrschte schon reger Betrieb.
Da kein passender Pächter als Nachfolger für Claus Soller gefunden werden konnte, hat Baron Michael Beck von Peccoz zu Plan B gegriffen und die Bewirtung für Biergarten und altes Sudhaus selbst übernommen. Nach kleineren Verschönerungsmaßnahmen und dem Bau einer neuen Ausgabetheke für das Essen hat der Biergarten am vergangenen Wochenende wieder seine Pforten geöffnet. Bei idealem Biergartenwetter legten viele Einheimische, durchfahrende Radlfahrer und Motorradfahrer eine Pause ein und ließen sich an diesem idyllischen Fleckchen eine kühle Radler und eine Brotzeit schmecken.
Das keine Bedienung mehr an den Tisch kommt und man sich Getränke und Brotzeit selber holen muss, ist für die Gäste kein Problem. „Das gibt es ja jetzt schon ihn vielen Biergärten und ist nicht weiter schlimm“, finden die meisten Besucher. Auch ältere Gäste finden sich gut zurecht und fühlen sich wohl.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.