Auffahrtsdult in Wolnzach
(Wolnzach, hr)Einfach lecker - es gibt nichts Schöneres als eine Zuckerwatte auf der Dult
Ganz von seiner Wonneseite zeigte sich der Mai dieses Mal nicht, denn nicht nur ein frischer Wind wehte durch die Wolnzacher Flaniermeile, auch vom strahlend blauen Himmel war wenig zu sehen. Dennoch viele Wolnzacher ließen es sich nicht nehmen, einmal in aller Ruhe über die Preysingstraße zu schlendern. Zu entdecken gab es wieder Einiges.
„Es ist schön zu sehen, wenn sich im Zentrum wieder wuselt und wurlt“, so Bürgermeister Jens Machold. Zwar war der Andrang nicht so groß, wie vor einigen Wochen, dennoch die offenen Geschäfte aber auch die Vielzahl an Fieranten lockten viele Besucher ins Zentrum. Angefangen bei italienischen und österreichischen Spezialtäten, die man natürlich am besten mit Wolnzacher Bier probiert, über Schmiedekunst, bis hin zum ganz persönlichen Hundehalsband. „Wir haben etwas gesucht um unseren Halsbänder eine individuelle Note zu geben“, erklärt Carolin Wessollek. Vor rund einem Jahr hat sie sich mit der Idee, einzigartige und individuelle Handbänder und Leinen zu erstellen selbstständig gemacht. Und ihrer Geschäftsidee konnten sich die Wolnzacher an der Dult überzeugen.
Neben einem gepflegten Einkaufsbummel für die Geschäfte lud der Maisonntag vor allem aber zum gemütlichen Verweilen ein. Ein leckeres Eis oder ein Haferl Kaffee, da ließ es sich am Marienplatz aushalten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.