hallertau.info News

Der Klau geht um in Wolnzach

(Wolnzach, hal/rt)

 

Von Diebstählen nicht verschont bleibt auch Wolnzach nicht: Hochwertige Fahrräder und ein Verbotsschild wurden in den vergangenen Tagen im Markt entwendet. Die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld bitte um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Tätern habhaft zu werden und das Diebesgut sicherzustellen.

Unbekannte entwendeten in der Zeit von vergangenem Freitagabend, 16 Uhr, bis Sonntagfrüh, 8.30 Uhr, ein auf dem Parkplatz des Gymnasiums Wolnzach aufgestelltes Verbotsschild, das mit der Aufschrift „Der Aufenthalt auf dem Schulgelände ist außerhalb der Schulzeit verboten“ versehen ist.

Und in der Blütenstraße sind zwischen Sonntag, 21. Mai, 22 Uhr, bis Montag, 22. Mai, 7.30 Uhr, zwei teure Fahrräder entwendet worden. Beide Fahrräder waren versperrt auf einem Fahrradständer eines Fahrzeugs montiert. Das Fahrzeug selbst stand in der Hofeinfahrt eines Privatanwesens. Nach Spurenlage öffneten unbekannte Täter das Schloss des Fahrradständers mit einem Schlüssel. Der Wert der geklauten Fahrräder liegt bei etwa 8.500 Euro. Bei einem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes E-Bike-Damenrad der Marke Scott, beim zweiten um ein schwarzes Trekking-Herrenrad der Marke Trek.

Hinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452 / 7200.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.