Wohnungsbrand in Reichertshofen
(Reichertshofen, rt)Fotos: Feuerwehr Reichertshofen / Raths
Wegen Rauchschwaden aus einer Wohnung in der Reichertshofener Lenbachstraße wurde am heutigen Donnerstagnachmittag die örtliche Feuerwehr gegen 16.20 Uhr von der Integrierten Leitstelle alarmiert. Ursache für das Feuer war nicht gelöschte Grillkohle.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 68-jährige Frau in der Mittagszeit auf ihrer überdachten Terrasse grillte und danach die mutmaßlich nicht mehr glühende Grillkohle in einem Eimer entsorgte. Die Grillkohle entzündete sich jedoch in dem auf der Terrasse abgestellten Eimer am Nachmittag und in der Folge kam es zu einem Brand bei dem neben der Haus- und Garagenwand auch das aus mehreren Stühlen, einem Tisch und einer Aufbewahrungsbox bestehende Gartenmobiliar zu Schaden kamen.
Noch vor dem Eintreffen der Reichertshofener Feuerwehrleute konnte ein Nachbar die Flammen löschen, so dass sich die Profis lediglich um die Brandnachsorge kümmern mussten. Die BRK-Rettungskräfte waren zwar vorsorglich vor Ort, jedoch gab es keine Verletzten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 15.000 Euro.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.