Bäuerin von Kühen totgetrampelt
(Altmannstein , hal/rt)
Tragischer Betriebsunfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen: Eine Bäuerin wurde mit großer Wahrscheinlichkeit von ihren eigenen Kühen totgetrampelt. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu den genauen Todesumständen in enger Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt.
Gestern Nachmittag wurde die Polizei in Eichstätt verständigt, dass eine 89-jährige, unter Demenz leidende Frau seit einiger Zeit in Altmannstein im Landkreis Eichstätt vermisst wird. Familienangehörige und die Dorfgemeinschaft hatten sich zuvor kurz nach 16 Uhr vergeblich auf die Suche nach ihr gemacht. Kräfte des polizeilichen Einsatzzuges Ingolstadt fanden die Frau schließlich gegen 20 Uhr im Jungvieh- und Bullenstall des landwirtschaftlichen Anwesens, auf dem die 89-Jährige gemeinsam ihrer Familie lebte.
„Die Frau lag tot auf dem Stallboden, kaum zu sehen und verdeckt von den Tieren. Die Leiche wies starke Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung auf.“, so die Kriminalpolizei. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass diese Verletzungen von den Tieren verursacht wurden. „Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich bislang nicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.