Die Racker vom Acker – Kinderprogramm „StadtLandFluss“
(Pfaffenhofen, wk)Im Bürgerpark wimmelte es nur so von Kindern, denn in den ersten beiden Wochenend-Tagen wurde besonders an die Kinder gedacht. So gab es im Bürgerpark auf Höhe des Kinderspielplatzes den Racker Acker, bei dem sich Kinder austoben, ausprobieren und kreativ sein konnten; auch das Forum war von den Kleinen bevölkert, ebenso wie die Kleine Bühne und bei der Arlmühle das Grüne Klassenzimmer.
Kinderschminken war bei den Kleinen sehr gefragt, vor allem natürlich von den Madeln, beim Kindertheater „Enemenesuprabene“ machten natürlich auch die Buben fleißig mit und beim „Grünen Klassenzimmer“ konnten die Kleinen bei „Spiel Deine Geschichte“ im Rahmen des Improvisationstheater-Workshops ihr schauspielerisches Talent zeigen. Einen fetzigen Beitrag lieferten die Mädels der Tanzschule „Lets move“, die für ihre Vorführung viel Beifall erhielten. Später gab es noch das Mitspinn-Theater. Auch malen von Blumen á la Andy Warhol wurde angeboten sowie eine musikalische Reise „Alice im Wunderland“ mit der Stadtkapelle. Ein rundum großartiges Programm, bei dem die Eltern die Kinder auch gerne mal allein lassen konnten und ein Gewinn für die Gartenschau.
Unter dessen hatten andere Kinder ein anderes Programm, denn auf dem Festplatz gaben die Kinder der Familie Engelhard aus Elsendorf mit ihren Eltern am Stand des Kommunalunternehmens KUS ein kleines Konzert mit bairischen Musikstücken und Liedern; selbst der Kleinste von ihnen spielte mit, und sei es auch immer nur ein Einzelton, der zwischendurch notwendig war - er hatte es ganz toll geschafft. Die Blütenkönigin und Blütenprinzessin aus Gerolsbach waren begeistert von dem kleinen Konzert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.