4000 Euro für Trainingslager der Handball- und Fußballjugend
(Pfaffenhofen, hal)4000 Euro der Sparkasse für den Fußball- und Handballnachwuchs des MTV Pfaffenhofen: Den symbolischen Spendenscheck überreichte Marktdirektor Michael Hoyer (links) an den MTV-Vorsitzenden Helmut Reiter (rechts). Foto: Sparkasse
Gerade in die Nachwuchsförderung steckt der MTV Pfaffenhofen als größter Sportverein im Landkreis besonders viel Engagement und Geld. Trotzdem ist nicht immer alles, was wünschenswert wäre, komplett aus Eigenmitteln finanzierbar. Umso größer war jetzt die Freude beim MTV-Vorsitzenden Helmut Reiter über eine kräftige Finanzspritze der Sparkasse Pfaffenhofen in Höhe von 4000 Euro.
Die Spende macht die Durchführung von zwei Trainingslagern der Fußball- und der Handballjugend möglich. Marktdirektor Michael Hoyer überreichte den symbolischen Spendenscheck auf dem Vereinsgelände Waldspielplatz – verbunden mit der Hoffnung, dass die Nachwuchssportler dank der Unterstützung der Sparkasse künftig noch mehr Tore schießen und werfen.
Die U-11-Junioren des Fußballnachwuchses brechen bereits in den Pfingstferien nach Rimini an die italienische Adria auf – natürlich nicht nur für Strand- und Badespaß, sondern auch zum intensiven Training und freundschaftlichen Kräftemessen mit einheimischen Altersgenossen. Die jungen und bereits sehr erfolgreichen Handball-Cracks der B- und C-Jugend des MTV dürfen sich auf ein besonderes Erlebnis in den Herbstferien freuen: Sie fahren ins Leistungszentrum des Bundesligisten HC Erlangen, um dort einmal unter professionellen Bedingungen zu trainieren. Im Namen des Gesamtvereins und der beiden Jugendabteilungen bedankten sich MTV-Chef Helmut Reiter und stellv. Handball-Abteilungsleiter Bernd Nüsse herzlich für die großzügige Förderung der Sparkasse.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.