Muss das sein? Kindergartenkinder beklaut!
(Niederlauterbach, rt)
Dieser alte Bollerwagen wurde von einem Unbekannten gestohlen - und er hat damit viele Kinder unglücklich gemacht.
So manchen Tränen geflossen sind bei den 18 Kindern des Wolnzacher Waldkindergartens als sie unlängst bemerkten, dass ihr geliebter Bollerwagen geklaut worden ist. Der Dieb hat an dem Zelt-Unterstand der Kleinen zugeschlagen. Dieser ist direkt neben dem als Notunterkunft dienenden Schaustellerwagen im Wald zwischen Lehen und Ainau.
Passiert ist das Verbrechen bereits am Mittwoch, 24. Mai. Die Betreuer der Kinder haben gehofft, dass das Gefährt wieder aufgefunden wird und schon die ganze Umgebung danach abgesucht – ohne Erfolg. Nun wenden sie sich an die Öffentlichkeit, in der Hoffnung, dass der Dieb den Bollerwagen zurückgibt oder dass ihn jemand aufgrund des Bildes wiedererkennt und Hinweise auf seinen Verbleib geben kann. „Der ist schon 35 Jahre alt und bei den Kindern heiß begehrt“, sagt Erzieherin Regina Weichenrieder. Jeden Tag sei damit gespielt worden. Es gab sogar eine eigene „Pferdewagengruppe.“
Der monetäre Wert ist mehr oder weniger belanglos, der ideelle Wert jedoch fast nicht zu ersetzen. Sollte der Bollerwagen die kommenden Tage nicht wieder auftauchen, wollen sich die Betreuer an die Polizei wenden und Anzeige erstatten.
Der Waldkindergsarten ist unter der Rufnummer 0151 / 26014687 erreichbar.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.