Junges Mädchen nach mysteriösem Unfall schwer verletzt
(Ingolstadt, hal/rt)
Schwer verletzt wurde ein 14-jähriges Mädchen bei einem mysteriösen Unfall am gestrigen Dienstagvormittag. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete mit einem blauen Skoda. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt bitten deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.
Das 14-jährige Mädchen fuhr gegen 11.25 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in Ingolstadt auf der Straße „Bei der Hollerstaude“ in Richtung Audi-Ring. Auf Höhe der Johann-Michael-Sailer-Straße kam von rechts ein blauer Skoda und bremste zunächst ab. Die 14-Jährige verringerte ihrerseits ebenso ihre Geschwindigkeit. Der PKW-Fahrer gab der Radfahrerin durch Handzeichen zu verstehen, dass sie weiterfahren kann. Als das Mädchen deswegen wieder beschleunigte, erhöhte auch der Skoda-Fahrer aus derzeit nicht nachvollziehbaren Gründen seine Geschwindigkeit. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß, bei der die Radfahrerin zunächst auf die Motorhaube und danach auf den Asphalt fiel.
„Der PKW-Fahrer begutachtete nach dem Zusammenstoß seinen Schaden und werkelte an seinem Auto herum. Außerdem bog er das Lenker beim Fahrrad des Mädchens wieder zurecht“, so ein Polizeisprecher. „Nach einer kurzen Konversation mit dem Mädchen entfernte sich der PKW-Fahrer.“ Die Radfahrerin wurde anschließend in einem Geschäft in der Neuburger Straße erstversorgt und kam daraufhin in das Klinikum Ingolstadt.
Personenbeschreibung des Flüchtigen
Der Skoda-Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- etwa 40 Jahre alt
- arabisches Erscheinungsbild
- sprach Deutsch mit ausländischem Akzent
Im Skoda befanden sich zwei kleine Kinder im Alter von etwa 6 bis 8 Jahren.
Die Verkehrspolizei Ingolstadt nimmt Hinweise zur Unfallflucht unter der Rufnunmer 0841/9343-4410 entgegen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.