Schwerer Verkehrsunfall auf B300
(Reichertshofen, hal/rt)Foto: Feuerwehr Reichertshofen
Ein schwerer Verkehrsunfall ist gestrigen Mittwochnachmittag auf der B 300 zwischen den Anschlussstellen Langenbruck und Reichertshofen passiert. Dabei gab es mehrere Verletzte und hohen Sachschaden. Die Ursache des Unfalls war ein illegaler Wendeversuch.
Eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr mit ihrem Pkw auf der B 300 in Richtung Geisenfeld. Kurz nach der Anschlussstelle Reichertshofen wendete sie gegen 16.15 Uhr plötzlich verbotenerweise auf der Bundesstraße und übersah dabei den Pkw eines 46-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der in Richtung Augsburg fuhr. Der Mann konnte den Aufprall nicht mehr verhindern.
Bei dem Zusammenstoß auf den beiden Fahrstreifen nach Augsburg wurden beide Fahrer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Pfaffenhofen gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Fahrbahn in Richtung Augsburg blockiert. Die Feuerwehr aus Reichertshofen leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.